Nudeln Bolognese *vegan*


Ich liebe Nudeln. Außer Spaghetti, weil die irgendwie so kompliziert zu essen sind. Deswegen gab es bei mir am Wochenende auch keine Spaghetti Bolognese, sondern Fussilli Bolognese. Das kann aber jeder selbst entscheiden, deswegen habe ich das Rezept einfach Nudeln Bolognese genannt :D
Für die Bolognese-Sauce habe ich übrigens das Veggie-Hackfleisch von Lidl benutzt. Weil ich nicht allzu viel Zeit hatte, ist die Sauce ganz einfach zu machen und schmeckt aber trotzdem sehr gut.
Bevor ihr aber die Sauce macht, kocht ihr erstmal das Wasser auf, tut die Nudeln rein und kocht sie so weich wie ihr es mögt. 


Für die Sauce braucht ihr:
1 Paket Frische Champignons (optional)
1 Paket Veggie-Hackfleisch (200g)
1 Paket passierte Tomaten (500g)
1 El Tomatenmark
Gewürze (Chili, Paprika)
Kräuter (Basilikum, Petersilie)

Zuerst bratet ihr das Veggie-Hack an und gebt die Champignons dazu. Wenn alles rund 6 Minuten angebraten ist, löscht ihr das ganze mit den passierten Tomaten ab, gebt das Tomatenmark, die Gewürze und Kräuter dazu und lasst alles bei niedriger Hitze noch ca 5 Minuten köcheln. Wer mag kann später noch Sojasahne (ich habe Reiscuisine genommen) unterrühren, dann schmeckt es etwas milder. Zum Schluss alles mit den Nudeln anrichten, Kräuter darüber und wer mag mit Hefeflocken bestreuen. 


Die Bolognese-Sauce eignet sich übrigens auch super zu Reis!
Viel Spaß beim Nachkochen,
Eure





2 Kommentare:

  1. Hallo Sophie,
    tolles Rezept :) Ich habe selbst schon öfter Bolognesesoße gekocht, mit Champignons habe ich es aber noch nie versucht. Sieht sehr verlockend aus ;)
    Liebe Grüße, Kerstin von Altmühltaltipps

    AntwortenLöschen
  2. Also Spaghetti sind neben Spätzlen eigentlich sogar meine Lieblingsnudeln, eben weil man sie so schön aufdrehen kann beim Essen :)
    Hackfleisch-Soße hat Mama früher immer gekocht, die war richtig lecker. Fast schon schade, dass ich die jetzt nicht mehr essen kann, weil ich Vegetarier bin ;) Aber Veggie-Ersatzprodukte möchte ich eigentlich auch nicht kochen...

    Das mit den Hefeflocken kenne ich aber noch gar nicht... wie schmecken die denn und wo kaufst du die ein?

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Hey, danke dass du den Post gelesen hast! Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen :) Deine Sophie