Minions-Geschenkverpackung - Klorollen Upcycling


Geldgeschenke für Kinder finde ich immer eine schwierige Sache. Obwohl man „nur“ Geld verschenkt, möchte man dieses ja trotzdem irgendwie „schön“ verschenken. Also ich zumindest. Deswegen überlege ich mir jedes Mal, wie man das Geld möglichst schön verpacken kann.
Im Origami-Falten bin ich aber leider zugegebenermaßen eine Niete. Deswegen bin ich immer auf der Suche nach alternativen Ideen. Und dann habe ich mir überlegt, einfach eine niedliche Verpackung zu basteln. Das Geschenk ist diesmal für den kleinen Jungen, den ich ab und an babysitte und er liebt die Minions. Und so habe ich ihm als Verpackung zwei kleine Minions gebastelt.


Seit einigen Wochen horte ich leere Klopapierrollen, weil ich mir mal irgendwann dafür ein DIY-Projekt zu überlegen wollte. Jetzt auf der Suche nach einer kreativen Geldverpackung, konnte ich diese super benutzen.

Für die Minion-Geschenkverpackungen braucht ihr nämlich:


(die Angaben beziehen sich auf zwei Minions)

2 leere Klopapierrollen
2 Blätter gelbes Papier
Etwas weißes Papier
Flüssigklebe
Einen schwarzen Edding
Eine Schere
Eine runde Vorlage (bei mir etwas Nähgarn)

Zuerst schneidet ihr von dem gelben Papier so viel ab, dass ihr damit die Klopapierrolle umkleben könnt. Das macht ihr dann auch, den überstehenden Rand klebt ihr innen in der Rolle fest. 


Dann drückt ihr die Rolle einmal zusammen. So können wir nämlich die Verpackungsform mit mehr Platz schaffen.


Als nächstes knickt ihr von jeder Seite der Rolle ca. 1 cm Rand zur Mitte, so könnt ihr die Verpackung verschließen. Das macht ihr auf beiden Seiten.


Die Grundform für die Verpackung ist jetzt fertig, es fehlen nur noch die Kleinigkeiten.
Dafür malt ihr zwei Kreise (so groß wie die Augen sein sollen) auf ein Blatt weißes Papier, dafür nutzt ihr die runde Vorlage. 


Diese Kreise schneidet ihr aus und malt einmal einen Bleistiftkreis für die Brille und einen dunklen Fleck für die Pupille in den Kreis.

Danach klebt ihr die Kreise im oberen Drittel auf die Verpackung. 


Jetzt fehlen nur noch die Brille und der Mund. Die malt ihr einfach mit dem Edding direkt auf die Verpackung.


Und das war es auch schon. Die Minions-Geschenkverpackung könnt ihr dann nach Belieben befüllen. Ich habe einen Geldschein uns später noch zwei Bonbons reingetan. 


Viel Spaß beim Nachbasteln und Verschenken,
Eure




4 Kommentare:

  1. Bei Geld weiß ich auch nie, wie ich das schön Verpacken soll... daher verschenke ich es auch sehr selten.
    Deine Idee finde ich aber echt genial - die eignet sich ja auch für Erwachsene, denn süße Minions kann doch jeder gebrauchen, oder?
    Auf jeden Fall werde ich mir das mal auf Pinterest speichern, um bei Geldverpackungs-Bearf darauf zurück zu kommen :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tabby,
      ich finde Minions persönlich auch total niedlich :D Und Geld verschenken tue ich auch sonst immer nur in Verpackungen wie dieser oder schön gefaltet, weil ich das sonst zu simpel finde.
      Liebe Grüße,
      Sophie

      Löschen
  2. das ist echt eine schöne idee geld zu verschenken♥

    alles liebe♥
    http://mintymoonlight.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Hey, danke dass du den Post gelesen hast! Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen :) Deine Sophie